Kurse

Ziele der Kurse

Hier ist eine Liste der Dinge die sich durch die Atemkurse lernen lassen. Nur durch Bücher oder Videos ist es 99,9% der Leute unmöglich, diese Ziele (vollständig) zu erreichen, da die Analyse des Lehrers oft die entscheidenden Impulse gibt. Und selbst wenn allein Einiges erreicht werden kann, dauert es immer wesentlich länger. Besonders gefährlich ist, dass Leute ohne persönliche Ausbildung leichter wieder mit den gelernten Strategien aufhören und dann oft erneut krank werden.

1. Freiheit von Zivilisationskrankheiten wie z.B. Übergewicht, Untergewicht, Burnout, Asthma, Schnarchen, Schlafapnoe, chronische Rückenbeschwerden, chronische Schmerzen, Allergien, Morbus Crohn, Diabetes, Krebs, diversen hormonellen Störungen, diverse psychische Störungen, HIV, Impotenz etc. Eine Liste der mehr als 150 (hier sind einige unter einem Namen zusammengefasst und einige nicht aufgeführt, deswegen hat diese Liste nur 80) durch Studien erforschten Krankheiten, die sich durch die Methode heilen oder verhindern lassen, findet man hier: http://www.normalbreathing.com/diseases-list-diseases.php

Eine (nicht vollständige, da z.B. viele russische Studien noch nicht übersetzt sind) Liste der Studien findet man hier. Auch HIV und Krebs sind dabei!  http://www.normalbreathing.com/practice-trials.php

2. Reduktion der Schlafzeit auf 2-5h pro Nacht bei gleichzeitig erhöhter Energie 

3. Steigerung der Konzentration, der intellektuellen genauso wie der physischen Fähigkeiten. Dr. Buteyko, der Entdecker diese hier dargestellten Prinzipien, war Trainer des olympischen Teams in Russland und ebenfalls bei der ersten Weltraummission der Russen zuständig für die Luftzufuhr auf dem Raumschiff. Genauso haben Dr. Rakhimov und andere Ausbilder schon erfolgreich Olympiateilnehmer trainiert. Es ist so problemlos möglich z.B. einen Marathon mit geschlossenem Mund zu laufen (bei CP 60 nahezu ohne Vorbereitung! Höchstens einige Tage um die Gelenke vorzubereiten), ohne am nächsten Tag körperlich übermäßig (oder überhaupt …bei sehr hohen Werten) erschöpft zu sein.

4. Keine Erkältungen mehr

5. Besser Verdauung und durch die allgemein verbesserte Durchblutung, bessere Haut (und Aussehen) und Ausstrahlung durch die verbesserte Körperhaltung. Verjüngung des Körpers durch reguliertes Hormonsystem und bessere Sauerstoffversorgung

6. Gewichtsreduktion ohne Diät

7. Kontrolle und Freiheit von allen möglichen Abhängigkeiten

8. Stressresistenz 

 Hier mal das ins Englische übersetzte PDF der besten Krebsstudie aller Zeiten:

http://www.normalbreathing.com/diseases-cancer-1-clinical-trial.php 

usw.

Dr. Buteyko, der Begründer der Methode hat selber nur etwa 2-3h pro Nacht geschlafen. Die Reduktion der Schlafdauer passiert von alleine und wird nicht forciert. Sie hängt mit der verbesserten Sauerstoffversorgung auf Organebene und vielen anderen durch die Methode verbesserten Funktionen zusammen. Buteyko hat zigtausende Menschen von schwersten Zivilisationskrankheiten geheilt und ist als Forscher verantwortlich gewesen für die Atmosphäre im ersten Raumschiff, das jemals im Weltall war. Er ist somit auch verantworlich für die Atmosphäre in modernen U-Booten und hoch fliegenden Flugzeugen. Er war zu seiner Zeit der führende Experte was Atmung und Zivilisationskrankheiten angeht und  bei der ersten Raumfahrtmission für die Leistungsfähigkeit der Astronauten zuständig.

 

Preise

 

* Ein Atemkurs für eine Einzelperson dauert etwa 9 Stunden (z.B. über Skype oder in Norddeutschland):   450 Euro

* Ein Atemkurs in der Gruppe (zur Zeit in Hamburg) geht über 9-10 Gruppenstunden und 30 min individuelle Beratung: 400 Euro // Termine dafür finden Sie unter Neue Kurse. Es gibt verschiedene Ermäßigungen für Familienmitglieder oder Studenten, Auszubildende usw. Bitte nachfragen!

* Eine Einzelstunde Atemtechnik: 50 Euro // Da mein CP (MCP) morgens meistens über 60 ist, bin ich auch in der Lage, fortgeschrittene Schüler oder Ausbilder der Buteyko Methode zu unterrichten.

* Eine kurze Einführung (1.5 – 2h je nach Personenanzahl) in die Theorie der Atemtechnik und die Buteyko-Methode: 50 Euro (ist nur einmal buchbar und muss vor dem eigentlichen Atem-Training absolviert werden. Auch über Skype!)

* Preise für ein Intensiv-Coaching über mehrere Monate bei z.B. tödlich oder schwer kranken Personen (siehe auch Sakharoff.com, die Seite eines befreundeten Ausbilders): nach Anfrage.

 

Kurse Yoga siehe hier (ganz unten auf der Seite):

Kurse Tai Chi/ Kung-Fu / Bagua/ Schwert/ Waffentraining, Wushu etc. siehe hier (ganz unten auf der Seite)